Assistenz CEO 100% (m/w/d)

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SUISA macht Musik möglich

Die SUISA ist die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik. Über 40‘000 Komponisten, Textautoren und Musikverleger sind in dem 1923 gegründeten Unternehmen organisiert. Die SUISA ermöglicht, dass Musik öffentlich genutzt werden kann und die Musik-schaffenden für diese Nutzung fair bezahlt werden. Mit Schwestergesellschaften in aller Welt nimmt sie die Rechte von insgesamt zwei Millionen Urhebern und Verlegern wahr. Die SUISA beschäftigt über 200 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Lausanne und Lugano.

Per 1. März 2022 (oder nach Vereinbarung) suchen wir eine begeisterungsfähige und innovative Persönlichkeit als

Assistenz CEO 100% (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Planung, Vorbereitung und Organisation der Generalversammlung, Sitzungen des Vorstands und seiner Kommissionen und der Geschäftsleitung (inkl. Protokollführungen) in Zusammenarbeit mit dem CEO, dem die Funktion direkt unterstellt ist
  • Unterstützung des Vorstands und der kleinen, schlagkräftigen Geschäftsleitung bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen und statutarischen Aufgaben und Übernahme von individuellen Aufträgen
  • Dienstleistungsorientierte Führung des Generalsekretariats mit aktuell drei Mitarbeitenden und Koordination der Aufgaben mit den Stabsstellen und operativen Abteilungen der SUISA
  • Mitarbeit in und selbstständige Leitung von Projekten im Auftrag des CEO
  • Mitverantwortung für die Planung und Organisation der jährlich stattfindenden Geschäftsleitungs- und Kaderseminare
  • Zuständig für die Kontakte mit Ämtern und Aufsichtsbehörden
  • Anlaufstelle und Drehscheibe für alle Anfragen an das Büro des CEO und zuständig für die Terminkoordination der obersten strategischen und operativen Führungsebenen

Was Sie mitbringen
  • Fundierte tertiäre Ausbildung (Uni/ FH) vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht
  • Von Vorteil sind einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Macher-Typ, der gerne und gut organisiert und gewohnt ist, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Bereitschaft, Verantwortung für die Drehscheibe Generalsekretariat zu übernehmen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung, diese schriftlich zu formulieren
  • Erfahrung in der Recherche und Aufbereitung von Daten als Entscheidungsgrundlagen für die Leitungsorgane
  • Bereitschaft, bei Bedarf auch selbst allgemeine Administrations- und Sekretariatsarbeiten zu übernehmen.
  • Diskretion, Loyalität und Diplomatie bei der Mitarbeit in den Entscheidungsprozessen der Unternehmensführung
  • Freude an der Zusammenarbeit in unterschiedlichen Teams mit Menschen mit ganz unterschiedlichen Backgrounds
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss, Italienisch und weitere Sprachen ein Plus
  • Grosses Interesse am Musikbusiness

Was wir anbieten
  • Eine nicht alltägliche Herausforderung, in der Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitprägen können
  • Ausgesprochen vielfältige Aufgabenstellungen
  • Wertschätzendes, kollegiales und teamorientiertes Umfeld
  • Modernes Arbeitsumfeld mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, guten Sozialleistungen und der Förderung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance
 
Sind Sie die gewinnende und engagierte Persönlichkeit, die wir für unser Team suchen?  Dann wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an via unser Bewerbungsportal unter www.suisa.ch