SUISA macht Musik möglich

Die SUISA ist die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik. Über 38‘000 Komponisten, Textautoren und Musikverleger sind in dem 1923 gegründeten Unternehmen organisiert. Die SUISA ermöglicht, dass Musik öffentlich genutzt werden kann und die Musikschaffenden für diese Nutzung fair bezahlt werden. Mit Schwestergesellschaften in aller Welt nimmt sie die Rechte von insgesamt zwei Millionen Urhebern und Verlegern wahr. Die SUISA beschäftigt über 200 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Lausanne und Lugano.

Die Verteilungsabteilung (Gruppe Abrechnungsauskünfte Inland) verteilt die eingezogenen Tantiemen und pflegt die Beziehung zu SUISA Mitgliedern (Urheber/Verleger) sowie mit über hundert Schwestergesellschaften rund um den Globus. Als Nachfolgeregelung suchen wir für unser Team in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung einen/n

Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in 80%

Ihre Hauptaufgaben:
  • Auskünfte aller Art bezüglich SUISA-Inlandabrechnungen
  • Bearbeiten von Meldungen und Reklamationen unserer Mitglieder und Schwestergesellschaften jeglicher Art
  • Abklärungen mit verschiedenen internen Fachabteilungen
  • Mündlicher sowie schriftlicher Kontakt in Deutsch, Französisch, Englisch und z.T. Italienisch mit SUISA Mitgliedern sowie Schwestergesellschaften
  • Erstellen und Verbuchen von Nachverrechnungen
  • Sekretariat der gesamten Abteilung Verteilung inklusive Verfassen von Dokumentationen, Statistiken und Protokollen

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufslehre (KV, Handelsschule) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Kundenkontakt
  • Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Italienisch von Vorteil
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsfreudig, offen und gute Umgangsformen
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Sie arbeiten gerne im Team und bezeichnen sich selber als genau, engagiert und zuverlässig
  • Zahlenflair sowie Freude am exakten Arbeiten
  • Branchenkenntnisse im Musikbusiness und Leidenschaft für Musik sind Voraussetzung


Ihre Bewerbung
Als attraktive Arbeitgeberin schaffen wir die Voraussetzungen für ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima und setzen uns für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ein. Ständige Aus- und Weiterbildung und gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freut sich Monica Hernandez, Human Resources, auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.