Bewerbungstipps

Die nächsten Schritte bis zu Deiner Stelle bei der SUISA

1. Stelle suchen

Auf unserem Stellenportal findest Du unter «Offene Stellen» alle unsere Vakanzen. Hat es gerade keine passende Stelle dabei, kannst Du auch einen Job Alert erstellen. Falls Du noch offene Fragen zur Stelle hast, erreichst Du uns per E-Mail unter job@suisa.ch. Wir beantworten Deine Nachricht schnellstmöglich.
 

2. Deine Online-Bewerbung

Wir lieben den Sound von Tastenanschlägen! Also schick uns online mit dem Button «Jetzt bewerben!» Deine Unterlagen. Füll das Profil aus und beantworte uns die Fragen zur Stelle.
 
Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Damit wir das auch können, benötigen wir Deinen Lebenslauf, Deine Arbeitszeugnisse und Diplome sowie Dein Foto. Ein persönlicher Brief hilft uns herauszufinden was Dich so einzigartig macht.
 
Direkt nach dem Absenden der Bewerbung, erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Innerhalb der nächsten vierzehn Tagen geben wir Dir in der Regel ein erstes Feedback zu Deiner Bewerbung.
 

3. Erstes Kennenlernen 

Die erste Hürde ist geschafft. Wir wissen, dass mehr hinter einem Lebenslauf steckt und dieser hat uns bereits überzeugt. Nun möchten wir Dich kennenlernen. Wir bewerben uns bei Dir und deshalb möchten wir Dir die Stelle sowie die SUISA näherbringen. Dies findet meistens Online statt. Mit dabei ist jemand aus dem HR-Team und die Führungskraft.
 

4. Das persönliche Gespräch

Beim zweiten Gespräch erhältst Du weitere Einblicke in Deine zukünftige Tätigkeit, lernst Mitglieder aus dem Team kennen und siehst Deinen Arbeitsplatz.
 

5. Willkommen im Team!

Wenn wir alle finden, dass unser Weg zusammen weiter geht, dann steht unserer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg. Die Details klären wir zusammen.
 

Die Unterlagen

Bewerbungsschreiben

Wir freuen uns über Bewerbungsschreiben, die kurz und knapp ausführen, weshalb Du gerne für die SUISA arbeiten möchtest und was Deine Motivation für diese Stelle ist. Wir lesen gerne Zusatzinformationen heraus, die nicht im Lebenslauf ersichtlich sind wie zum Beispiel die Dauer der Kündigungsfrist, geplante Ferien, die für einen Stellenantritt relevant wären, geplante Aus- oder Weiterbildungen etc. Falls im Inserat die Affinität zur Musik gefragt ist, interessieren wir uns sehr für Deinen Bezug dazu.
 

Lebenslauf

Achte darauf, dass Dein Lebenslauf immer auf dem neusten Stand ist. Der erste Eindruck zählt. Dies ist auch beim Lebenslauf so. Ein chronologisch aufgebautes und übersichtliches CV (Curriculum Vitae) macht Freude zu lesen. Wir haben das Privileg, viele spannende Menschen aufgrund der Bewerbungen kennen zu lernen. Gib uns die Chance, bereits bei der Durchsicht Deiner Unterlagen einen authentischen Einblick von Deiner Person zu erhalten. 
 

Zeugnisse und Diplome

Unter einer vollständigen Bewerbung verstehen wir einen Lebenslauf mit Foto, alle Arbeitszeugnisse und alle erworbenen Diplome von Aus- und Weiterbildungen sowie das genannte Bewerbungsschreiben. 
 

Bewerben

Bitte bewiev Dich ausschliesslich online über den Bewerbungslink im jeweiligen Stelleninserat. So können wir eine rasche Bearbeitung Deiner Bewerbung gewährleisten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

 
Deine Ansprechpartner
 
Daniel Büchi Yasmim Felix
Abteilungsleiter Personal HR-Generalistin / stv. Abt. Leiterin
job@suisa.ch job@suisa.ch